Herzlich Willkommen auf unserer Schulhomepage

Die Webseite befindet sich derzeit im Aufbau ...

Bis zur Fertigstellung gilt noch die alte Adresse: https://freiherr-vom-stein-schule.lernnetz.de/?p=1

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Mensajubiläum

Das Mensateam präsentiert sich feierlich. Im Zentrum Frau von Fallois und Frau Strohmeyer mit ihren farbenfrohen Portraits

Die Mensa des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums ist 20 Jahre alt geworden – und hat dies am 20.09. gebührend gefeiert. Zu einem Sektempfang waren über 70 Damen und Herren eingeladen, die in den letzten zwei Jahrzehnten durch ehrenamtliche Arbeit oder logistische Unterstützung die Verpflegung der Schule ermöglichten und dies noch immer in großer Zahl tun. Dazu zählen vor allem Eltern und Großeltern von (teils ehemaligen) Schülerinnen und Schülern, aber auch „gute Geister ohne jeglichen Bezug zur Schule“, wie Amelie von Fallois in einer Rede bei der Jubiläumsfeier betonte. Sie ist, gemeinsam mit Heidrun Strohmeyer, seit vielen Jahren die tragende Kraft der Mensa, in der, neben Snacks und „Extras des Tages“ in den Pausen, jeden Montag bis Donnerstag frisch- und selbstgekochtes Mittagessen verzehrt werden kann.

Der gesamte von Marie Modi verfasste Artikel steht hier zum Download bereit: Mensajubiläum

Schulkleidung

Seit vielen Jahren gibt es an unserem Gymnasium T-Shirts, Kapuzenpullover, Sportshirts, Jacken und Turnbeutel mit unserem Schullogo.
Die Kleidung wurde von Schülern ausgesucht, sie ist bequem, modisch und sportlich. Zurzeit liefert die Firma HI5 unsere Kleidung, zum Teil in Bio-Baumwollqualität.

Die Bestellung ist jederzeit möglich. Ab einem Bestellwert von 50€ fallen (aktuell) keine Versandkosten an. Sollte die gewünschte Größe oder Farbe nicht vorhanden sein, könnt Ihr direkt bei Hi5 nachfragen, wann sie wieder lieferbar ist: info@hi5.de.

Zur Bestellung kommt Ihr über folgenden Link: https://multishop.hi5development.de/shops/FGH/

Bei Fragen wendet Ihr Euch bitte an
Birgit Dührkop: info@duehrkop-fehmarn.de